Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Landesjägerschaft Bremen spricht bei Hauptversammlung auch über den Wolf - Sind die offiziellen Zahlen zu niedrig?

Borgfeld. Der Wolf muss wieder Angst vor den Menschen bekommen. Das sagte Holger Bartels, der Präsident der Landesjägerschaft Bremen (LJB), jetzt auf der Jahreshauptversammlung, zu der sich genau 100 von etwa 500 Bremer Jägern im Borgfelder Landhaus versammelt hatten. Vertreiben lasse sich der Wolf aber nicht mehr aus Norddeutschland.
Im vergangenen Jahr fand die bremische Meisterschaft im Schießen mit 63 Teilnehmern statt. „Das hat richtig Spaß gemacht“, sagte Holger Bartels. Der Umbau des Schießstands in Worpswede-Waakhausen sei im wesentlichen abgeschlossen. Für den Anteil, den die LJB dafür zahlen musste, habe sie 12 000 Euro Spenden bekommen, sodass dafür keine Mitgliedsbeiträge aufgewendet werden mussten. Allerdings gebe es Einwände wegen der Blei- und Lärmbelastung, über die derzeit verhandelt werde. „Wir wollen Waakhausen so, wie es ist, weiterführen“, so der Präsident. (weiterlesen)

Jahreshauptversammlung