Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Landesjägertag als „Volksfest“ für alle

Im südhessischen Lorsch findet der Landesjägertag parallel zum Frühlingsmarkt statt – mit vielfältigem Programm und hohem Besuch. Ministerpräsident Volker Bouffier hat sein Kommen angekündigt.

Für Jäger und Naturinteressierte hat die Weltkulturerbe-Stadt-Lorsch ab heute noch mehr als sonst zu bieten, denn dort wird in diesem Jahr erstmals der Landesjägertag ausgerichtet. Die Delegierten und Verantwortlichen der hessischen Jagdvereine haben sich dazu entschieden, den Landesjägertag mit dem parallel in Lorsch stattfindenden Frühlingsmarkt zu verknüpfen. Beide Veranstaltungen trumpfen vom 11. bis zum 14. Mai mit einem vielfältigen Programm auf. Führungen durch das Weltkulturerbe Kloster, eine Sonderschau zu eiszeitlichen Riesenhirschen und eine Naturmeile mit jagdlichem Flohmarkt sind nur einige der Attraktionen des viertägigen Programms. (weiterlesen)

Lorsch