Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wer hat Angst vor dem Wolf?

Neetze/Amelinghausen. Die einen melden den Behörden die Wolfsrisse schon gar nicht mehr. „Aus Frust!“, weiß Jäger Wilhelm Alvermann aus Neetze. „Weil man der M einung ist, dass das sowieso nichts bringt“. Andere dagegen wollen die Rückkehr des Wolfes nicht stillschweigend dulden, machen öffentlich mobil gegen Isegrim – mit Mahnfeuern und Demonstrationen.
Experten gehen bundesweit von 46 Rudeln, 15 Paaren und vier sesshaften Einzeltieren aus. Für Tierfreunde und Naturschützer ist die Rückkehr des Grautiers eine Erfolgsgeschichte – auf dem Lande aber sehen sich immer mehr Dorfbewohner und Weidetierhalter durch den Wolf bedroht. Und das offenbar nicht zu Unrecht: In Neetze beispielsweise hatte der Wolf an Ostermontag erneut in einem Damwildgatter zugeschlagen. Nicht zum ersten Mal. Insgesamt 15 Stücke Damwild hat er hier geholt.   (weiterlesen)

Naturschützer

Foto: Wikipedia