Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Gemeinsamkeiten und Widersprüche zwischen Jägern und Naturschützern

 Ministerpräsident Volker Bouffier beim Landesjägertag in Lorsch

LORSCH - Der Landesjagdverband (LJV) ist so alt wie das Bundesland Hessen. Doch noch nie war ein Ministerpräsident Festredner beim Landesjägertag. In Lorsch sprach Volker Bouffier (CDU) zu 150 Jägern, die ihr Tagungsprogramm eingebettet hatten in den Lorscher Frühlingsmarkt. Bouffier legte am Samstag ein Bekenntnis ab „zur Jagd und zu den hessischen Jägern“.
Zum Auftakt am Donnerstag wurden 300 Schüler aus dem Kreis Bergstraße von den Jägern durch das Freilichtlabor Lauresham geführt und mit Fischen, Falken, Bienen und anderen Tierarten vertraut gemacht. (weiterlesen)

Landesjägertag 2017