Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Nachtzielgeräte in Bayern: Ministerium hat angeblich keine Zahlen

Das bayerische Landwirtschaftsministerium hat in den vergangenen Jahren den Einsatz von Nachtsicht-Vorsatzgeräten zur Wildschweinjagd im Freistaat angekündigt. Herausgekommen ist nach Meinung von Hubert Aiwanger von den Freien Wählern bisher nichts.
Der Vorsitzende der Partei, selbst Jäger, bezeichnet den Vorstoß von Agrarminister Helmut Brunner deshalb als „Flop“. Eine Anfrage Aiwangers an die Staatsregierung, wie viele der Geräte zur Wildschweinjagd in finsterer Nacht denn mittlerweile seitens der Landratsämter genehmigt seien, ergab die Antwort, dazu gebe es keine Zahlen.  (weiterlesen)

Erlaubnis