Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Fischsterben nach Unfall in Biogasanlage

Die Verschmutzungen sind so stark, dass der komplette Fischbestand im Sindelbach, einem Nebenfluss der Jagst (Baden-Württemberg), bedroht ist.

Eigentlich ist der Sindelbach im Hohenlohekreis ein besonders sauberes Gewässer, doch nun ist das Wasser braun, trüb und schaumig. Aus einer Biogasanlage ausgetretenes Gärsubstrat hat am vergangenen Wochenende ein folgenschweres Unglück im Bach verursacht. Zwischen Ingelfingen und der Bachmündung in die Jagst sind etwa 60 Kubikmeter Gärreste in den Sindelbach gelangt, wie stimme.de berichtet. Grund für die Verunreinigung ist vermutlich ein geplatztes Rohr in einer Biogasanlage. (weiterlesen)

Fischsterben