Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Braunbär lief Jäger über den Weg

Ein Braunbär hat sich am Mittwoch über Bienenstöcke in der Gemeinde Maria Rain (Bezirk Klagenfurt-Land) hergemacht. Sieben Bienenvölker sind nun „obdachlos“. Nach der „Missetat“ lief der Bär einem Jäger über den Weg.

Laut Polizei fand man Teile des Bienenstocks im Umkreis von 20 Metern verstreut herumliegen. Aufsichtsjäger Johannes Schifrer fuhr nach der Pirsch nach Hause, als ihm der Bär über den Weg lief. „Es war in der Früh, ich war schon auf dem Heimweg von der Pirsch. Auf einmal überquerte ein Bär etwa 100 Meter vor mir die Straße. Dann ging er über das freie Feld und einen Acker um schließlich im Hochwald zu verschwinden.“ (weiterlesen)

Bezirk Klagenfurt-Land