Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Auf der A9 im Kreis Freising: Sehr seltener Goldschakal überfahren

Ein wolfsähnliches Tier wurde nach einem Wildunfall auf der A9 im Ampertal gemeldet. Es stellte sich heraus: Bei dem Tier handelt es sich um einen Goldschakal.

Ein Wildunfall mit einem wolfsähnlichen Tier wurde am 15. Mai vom Veterinäramt Freising gemeldet: Auf der A9 krachte ein Auto mit dem Tier zusammen - es erlag den Verletzungen. Aber es zeigte sich: Für einen Wolf ist das Tier eigentlich zu klein - und das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit untersuchte es näher. Mit Hilfe von Experten aus dem Landesamt für Umwelt (LfU) konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass es sich um einen Goldschakal handelte. (weiterlesen)

Goldschakal