Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jagd im Nationalpark soll eingestellt werden

2020 wird die Jagd auf Rotwild in einem „Kerngebiet“ des Nationalparks Nordschwarzwald eingestellt. Laut Wildtiermanager sei die Jagd schuld daran, dass sich das Rotwild nicht zeige.
115.000 Hektar ist der baden-württembergische Nationalpark Nordschwarzwald groß. Rotwild lässt sich dort aber nicht blicken ­– jedenfalls nicht für den Besucher. Der Nationalpark zieht jetzt einen Schlussstrich und sieht die Jagd als Ursache für das scheue Verhalten. Demnach soll im 3.000 Hektar großen „Kerngebiet“ des Nationalparks die Jagd auf Rotwild ab dem Jahr 2020 vollständig ausgesetzt werden. Eine Genehmigung stehe hierzu aber noch aus, berichtet der Acher- und Bühler Bote. (weiterlesen)

Jagd

Foto: Sandra Becker