Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Goldene Zeiten in Bayern?

Siedelt sich nach Fuchs, Marderhund und Wolf der vierte Hundeartige im Freistaat an? Erste Nachweise für eine sporadische Anwesenheit des Goldschakals gibt es jedenfalls.

Nach einem Fotofallenbild aus dem Jahr 2012 im Nationalpark Bayerischer Wald, wurde gestern der zweite Nachweis im Freistaat offiziell: Auf der A 9 nahe des Ampertals im Landkreis Freising war acht Tage zuvor ein Exemplar von Canis aureus getötet worden. Nachdem der Kadaver laut einer Pressemitteilung des Landesamt für Umwelt (LfU) zuerst vom örtlichen Veterinäramt als „wolfsähnliches Tier“ eingestuft worden war, konnten Experten des LfU den Hundeartigen eindeutig als Goldschakal identifizieren. (weiterlesen)

Goldschakal