Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Heiß geräucherte Wildtaubenbrust mit rohmariniertem Spargel

Kurz vor Ende der Saison mal ein Rezept mit Spargel von uns, nicht ganz alltäglich, aber sehr erfrischend!

Zutaten für zwei Personen als Vorspeise:

1 Taubenbrust
grüner Indischer Pfeffer
schwarze Senfsaat
Fenchelsamen
grobes Meersalz
Apfelholzchips zum Räuchern
2 dicke Stangen weißer Spargel
1 Schalotte
2 Radieschen
Verjus (alternativ ein milder heller Essig oder Zitronensaft)
Olivenöl
Salz/Zucker/schwarzer Pfeffer

Rezept:

Ca. 6 Stunden vor Beginn des Räucherns die Taubenbrust mit dem zerstoßenen Pfeffer, Senfsaat und Fenchelsamen kräftig einreiben. Die Mischung der drei Gewürze nach eigenen Geschmack variieren. Wir hatten den Schwerpunkt etwas auf den Fenchel gelegt. (weiterlesen)

Wildtaubenbrust