Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Bundesrat stimmt für verschärftes Waffengesetz

Keine Überraschung in Berlin – auch der Bundesrat stimmt der Änderung des Waffengesetzes zu.
Im Bundesrat hat es für deutsche Legal-Waffenbesitzer keine Überraschung gegeben. Mit der Mehrheit der Stimmen wurde der Entwurf zu einer Verschärfung des Waffengesetzes angenommen. Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift von Bundespräsident Steinmeier. Sobald die Änderung im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wird, ist sie gültig. Für legale Waffenbesitzer heißt das, dass sie sich unter anderem an neue Aufbewahrungsvorschriften halten müssen.

Auch wenn Verbände, wie zum Beispiel der Deutsche Jagdverband, noch kleinere Änderungen am Gesetzentwurf durchsetzen konnten und überzogene Forderungen der Grünen komplett abgelehnt wurden, bleiben legale Waffenbesitzer gefrustet. Sie fühlen sich als Spielball der Regierung. (weiterlesen)

Waffengesetz