Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Großer Erfolg für Auswilderungsprojekt

Nach über zwei Jahrhunderten kamen im Pfälzerwald erstmals wieder Luchse zur Welt. Die beiden Elterntiere wurden erst vergangenes Jahr dort angesiedelt.

„Mit der Geburt der ersten Luchsjungen im Pfälzerwald wurde ein weiterer, sehr wichtiger Meilenstein des Projektes erreicht“, freut sich Umweltministerin Ulrike Höfken. Mitarbeiter der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz hatten den etwa vier Wochen alten Nachwuchs jetzt entdeckt. Die Eltern sind Katze „Kaja“ und Kuder „Lucky“. Beide stammen ursprünglich aus der Slowakai und wurden im Juli 2016 bei Waldleiningen freigelassen. (weiterlesen)

Luchs