Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Österreich:  Verein „Grünes Kreuz“

Porträt über den Verein "Grünes Kreuz"

Komm.-Rat Leo J. Nagy – Präsident: „Das Grüne Kreuz möchte Wegweiser und helfende Hand sein. Wir wollen das Bewusstsein schärfen, dass Jagd nur im Einklang mit der Natur stattfinden kann!“

112 Jahre gelebte Tradition und Unterstützung sozialer Härtefälle im Bereich Jagd und Forstwirtschaft.

Jagd im Einklang mit der Natur und dem gestaltendem Faktor Mensch.

Der Verein „Grünes Kreuz“ eine der ältesten karitativen Organisationen in Österreich.

Erzherzog Franz Salvator von Habsburg-Lothringen hat mit der Gründung des Vereins 1905 schon früh die Problematik der damaligen Zeit erkannt. Der Grundstein eines sozialen Fürsorgenetzes im Bereich der Land-, Forst- und Jagdwirtschaft war gelegt.

Ist Anfang des 21. Jahrhunderts eine Institution wie das „Grüne Kreuz“ noch notwendig? (weiterlesen)

Verein Grünes Kreuz