Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Vom Naturschützer zum Lobbyisten

Viele Jahre hat Gregor Beyer für den Naturschutzbund in Brandenburg gearbeitet. Dann saß er mit der FDP fünf Jahre im Landtag. Nun ist er seit zwei Jahren Chef-Lobbyist für Bauern, Jäger und Fischer im neu gegründeten Forum Natur Brandenburg. Einen Widerspruch will der 48-Jährige darin nicht erkennen.

Potsdam. Geht das überhaupt? Fast 20 Jahre arbeitete Gregor Beyer für den Naturschutzbund (Nabu) in Brandenburg. Erst ehrenamtlich, dann als Leiter des Besucherzentrums Blumberger Mühle in Angermünde (Uckermark). Vor zwei Jahren wurde er Geschäftsführer des „Forums Natur Brandenburg“, das von sechs Verbänden des ländlichen Raums neu gegründet wurde. (weiterlesen)

Gregor Beyer

„Aber natürlich bin ich noch Nabu-Mitglied“: Gregor Beyer hat im „Forum Natur“ Bauern, Jäger, Fischer und Waldbesitzer vereint.

Quelle: MOZ/Thomas Burckhardt