Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Touren auf Wolfsspuren

„Der Wolf ist da - was nun?“ Bremen entwickelt sich immer mehr zu Hotspot für Wolfsfreunde und Aktionen rund um das Wildtier.Bremen dürfte neben Hamburg das letzte norddeutsche Bundesland sein, in dem sich noch kein Wolf niedergelassen hat. Und das dürfte wohl auch so bleiben. Dafür entwickelt sich Bremen gerade zum Hotspot für Wolfsfreunde und Aktionen rund um das Wildtier. Der Naturschutzbund (Nabu) sucht zu Beginn des neuen Schuljahres Wolfsbotschafter in Bremer Stadtrandschulen.

Thema: „Der Wolf ist da – was nun?“ Das Projekt, das der Nabu zusammen mit dem Wolfcenter Dörverden aufgelegt hat, soll ein Jahr laufen. Die sogenannten Bürgerwissenschaftler, die sich vom Bremer Flughafen aus zu Wolfsexpeditionen in Niedersachsen aufmachen, sind dagegen zum Ferienende wieder weg. Dass ihr Einsatz Nachhall haben wird, klingt schon jetzt an. (weiterlesen)

Wolf

Foto: Wikipedia