Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Bundesjägertag 2017: Auf die Pelze, fertig, schießen

Waschbären und Marderhunde vermehren sich zu stark, heißt es vom Jagdverband. Das will er ändern und versucht dies, indem er neue Anreize für Jäger schafft. MV wäre davon besonders betroffen.

Mit einer besseren Nutzung der Felle für Pelzkleidung will der Deutsche Jagdverband Anreize für Jäger schaffen, mehr Waschbären und Marderhunde zu schießen. Die Begrenzung der Tierzahl sei dringend notwendig, sagte der Sprecher des Deutschen Jagdverbandes, Torsten Reinwald, vor dem Bundesjägertag an diesem Freitag im Ostseebad Warnemünde. Der in Nordamerika beheimatete Waschbär und der aus China stammende Marderhund entwickelten sich für heimische Tierarten zunehmend zur Bedrohung. (weiterlesen)

Bundesjägertag

Foto: Wikipedia