Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Feldjagd auf den Maibock

Es herrscht mal wieder das geordnete Chaos in meinem Wagen. Wie jedes Mal, wenn es zur Jagd gehen soll. Heute bin ich jedoch nicht alleine. Meine Mitbewohnerin Eileen begleitet mich zur Bockjagd im neuen Revier. Eine letzte Kontrolle und es geht zum Pächter, um den Ansitz und die Freigabe zu besprechen. Er, sowie ein Mitjäger werden ebenfalls ihr Glück versuchen.
Die Reifen knirschen noch auf dem Schotterweg während das Auto langsam ausrollt. Im Sichtschutz des angrenzenden Rapsschlages satteln wir unsere 7 Sachen und pirschen zum Ansitz. Die Luft ist angenehm warm und es duftet nach dem blühenden Raps. Für einen kurzen Augenblick muss ich stehen bleiben und den Moment genießen. Es ist so herrlich dort draußen. Kleine Hügel ziehen sich über die Landschaft und es sieht so aus, als ob sich die noch jungen Getreidefelder mit den gelben Rapsschlägen zu einem Muster aus vielen farbigen Vierecken zusammenschließen, welche teilweise von kleinen Wäldern und blühenden Hecken durchzogen werden. (weiterlesen)

Maibock