Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Artenschutz: Grizzlies nicht mehr gefährdet

In großen Nationalparks wie dem Yellowstone regulieren sich alle Tierarten von selbst, sagen Naturromantiker. Falsch, wie dieses Beispiel aus einem der ältesten Schutzgebiete der Welt zeigt.

Sie halten sich häufiger in der Nähe zu Menschen auf. Und sie richten immer öfter Schäden an. Zuletzt wurden zwei etwa zweijährige Bären von Wildschützern eingefangen und eingeschläfert, nachdem sie sich an vier Kälbern vergriffen hatten. Dies geschah am vergangenen Wochenende im Bundesstaat Montana. Laut der Nationalpark-Behörde seien damit das erste Mal seit Hundert Jahren Grizzlies so weit östlich der Rocky Mountains nachgewiesen worden. (weiterlesen)

Schutzstatus aufgehoben