Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Grüne Berufe: Jagd als Job

Die Jagd bietet jeden Tag spannende Erlebnisse, ist immer wieder anders. Was liegt dann näher, als in einen jagdlichen Beruf einzusteigen?

Arbeiten in der Jagdschule

Vorsichtig schiebt Matthias Roscher (52) einen Buchenzweig zur Seite und schaut mit dem Fernglas in ein Wiesental direkt hinter der Waldkante. »Für mich gibt es nichts Schöneres, wenn ein Arbeitstag mit einer Frühpirsch oder einem Ansitz beginnt«, sagt der Umweltschutztechniker und Revieroberjäger. »Morgen beginnt der dritte Teil des Jungjägerkurses, da brauche ich noch ein Stück Rehwild, um den Anwärtern das Zerwirken zu demonstrieren. (weiterlesen)

Jagdschule