Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

In Gehege: 13 Wildschweine plötzlich tot

Bei Bayreuth sind innerhalb weniger Tage 13 Wildschweine in einem Gehege verendet. Die Todesursache ist noch unklar.

Afrikanische Schweinepest ausgeschlossen

Die Wildschweine verendeten vergangene Woche innerhalb von nur drei Tagen, ohne dabei besondere Krankheitssymptome zu zeigen. Die erste Befürchtung, dass sich die Tiere mit der Afrikanischen Schweinepest (ASP) angesteckt haben, wurde bereits vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in Erlangen (LGL) überprüft.
"Das war das Erste, was untersucht wurde und ist definitiv als Todesursache ausgeschlossen", erklärt der für das Gehege zuständige Mitarbeiter Gerhard Steiniger von den Bayerischen Staatsforsten gegenüber jagderleben erleichtert. Denn erst vor einer Woche wurde die Ausbreitung der ASP nach Tschechien bekannt. (weiterlesen)

Gehege

Foto: Wikipedia