Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Schalldämpfer: Das müssen Sie über die Technik wissen

Ein einziger Schuss kann den Hörsinn von Jäger und Hund nachhaltig schädigen. Schalldämpfer leisten Abhilfe. Wir erklären technische Möglichkeiten und Grenzen.

Auch wenn es sich in den vergangenen Jahren schon zaghaft angekündigt hatte, kam die großflächige Freigabe von Schalldämpfern in ihrer Geschwindigkeit für die meisten Jäger doch überraschend. In Bayern, Baden-Württemberg, Brandenburg und Rheinland-Pfalz ist ein Voreintrag von der Waffenbehörde mittlerweile recht problemlos zu erhalten. Etliche weitere Bundesländer haben den Weg dafür frei gemacht und sammeln gerade erste Erfahrungen damit. (weiterlesen)

Jagd