Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jäger unterrichten Lehrer

Umweltbildung gehört zu den schulischen Aufgaben. Jedoch können viele Schulen diesen Auftrag nicht ideal erfüllen. Nun werden sie von Jägern unterstützt.

Thomas Schreder, Vorsitzender des Kreisjägerverbands Erding (Bayern), bietet Fortbildungen für Biologielehrer an. Der „Unterricht“ soll die Teilnehmer auf den geänderten Lehrplan vorbereiten. Dieses Jahr liegt das Augenmerk besonders auf dem Thema „Ökosystem Grünland“, wie ein teilnehmender Lehrer des Anne-Frank-Gymnasiums Erding gegenüber jagderleben erklärt. Er und seine Kollegen waren vollzählig bei der Veranstaltung erschienen. Der Inhalt der Fortbildung wird praktischer Bestandteil des Fachs Biologie an ihrer Schule. Dabei wurde unter anderem erläutert, welche Tierarten sich im extensiv genutzten Grünland aufhalten und wie Wildschäden zustande kommen. (weiterlesen)

Kreisjägerverband Erding