Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Dachmarke „Jagd Österreich“ – eine Chance für die Jagd?

In letzter Zeit konnte man in einigen Medien den einen oder anderen Artikel über eine „Dachmarke“ lesen. Viele stellten sich die Frage, was sich denn dahinter verbirgt?

Vorneweg:

In einer Zeit, in der die „Social-Media“ immer mehr an Gewicht und Bedeutung gewinnen, kann sich auch ein über die Jahrhunderte entwickeltes Kulturgut und Erbe dieser Möglichkeit einer Meinungsbildung nicht entziehen! Der falsche Weg wäre, wenn sich die Jägerschaft abkapselt und einen „mir san mir-Standpunkt“ einnimmt.

Per Mausklick oder mit der „Entertaste“ des Smartphones werden im Bruchteil einer Sekunde Bilder, Filme und auch Gespräche rund um den Globus geschickt. Der „alte“ Weg von der Interviewerstellung, der redaktionellen Bearbeitung, der Freigabe durch den Chefredakteur, der Positionierung in der nächsten Ausgabe des Medium und schlussendlich der Veröffentlichung, muten wie die Aktualität eines Stummfilms an.

Reaktionsschnelligkeit, Flexibilität, aber auch die Freiheit, nicht zu reagieren, sind gefragt. (weiterlesen)

Gerhard Amler