Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Warum sind Jäger eigentlich immer so unfreundlich?

„Warum sind Jäger eigentlich immer unfreundlich?“ Diese Frage stellte mir letzte Woche völlig überraschend eine Bekannte. Ich nahm das natürlich gleich persönlich, weil ich ja selbst zur grünen Truppe gehöre. Dabei meinte sie nicht mich, sondern ihre letzte Begegnung im Wald, als sie von einem Jäger aus der Kanzel herunter angeschnauzt wurde, weil sie beim Gassigehen unter seinem Hochsitz vorbeigegangen war.
Mir sind gleich zwei Jagdkollegen eingefallen, die das hätten sein können. Trotzdem habe ich sie intuitiv beruhigt und ihr erklärt, dass es sich da nur um eine Ausnahme handeln könne und sie natürlich auch Verständnis für den Jäger haben müsse. Verständnis dafür, dass sie seinen Abendansitz gestört und er an diesem Abend vielleicht keinen Anblick mehr hat. Verständnis dafür, dass er viel Geld für die Jagdpacht bezahlen muss und er dafür doch etwas Ruhe im Wald erwarten könne. Verständnis dafür, dass er seinen Abschussplan erfüllen muss, während andere zuhause auf dem Sofa sitzen können. (weiterlesen)

Jäger