Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Youtube Video mit Nachtsichtaufnahmen aus Texas spaltet die Jägerschaft

Ein Video, das eine geradezu exzessive Bejagung von Wildschweinen zeigt, sorgt aktuell für rege Diskussionen in der Jägerschaft. Zu sehen ist in dem mehr als neunminütigen Film, wie ein texanischer Farmer mithilfe eines thermischen Nachtsichtgeräts in kürzester Zeit 107 Wildschweine erlegt – ohne Rücksicht auf Alter und Geschlecht. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wäre eine solche Aktion undenkbar.

Die Bilder wirken, als stammten sie aus einem Videospiel: Durch das Nachtsicht-Visier schwenkt der Blick zunächst über ein Feld mit unglaublichen Massen an Schwarzwild, bevor nach wenigen Momenten dann mehr oder weniger wahllos auf die Tiere geschossen wird. „Ich weiß nicht, warum man so ein Video ins Netz stellen muss“, empört sich ein Nutzer in einer Facebook-Gruppe. „Hat mit unserer Jagd in Deutschland nichts zu tun. Würde ich als Jäger auch nicht akzeptieren“, heißt es in einem weiteren Kommentar.   (weiterlesen)

Texas