Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Erstes Schwarzwildgatter in NRW fertiggestellt

In Lippstadt auf Gut Mentzelsfelde eröffnet im Oktober das erste Schwarzwildgatter in Nordrhein-Westfalen. Bislang lagen die 18 vorhandenen Schwarzwildgatter vor allem in den neuen Bundesländern sowie in Schleswig-Holstein (1), Baden-Württemberg (1) sowie Bayern (3).

In einem Schwarzwildgatter werden Jagdhunde für die Jagd auf Wildschweine vorbereitet, indem gezielt eine Begegnung herbeigeführt wird, erklärt das Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben. Unter kontrollierten Bedingungen lässt sich dort auch feststellen, ob ein Hund überhaupt für die Jagd auf diese wehrhafte Wildart geeignet ist. Zugleich wird dem Hundeführer mehr Sicherheit gegeben, da er erfährt, wie sein Hund am Schwarzwild arbeitet. (weiterlesen)

 

Nordrhein-Westfalen

Foto: Wikipedia