Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

"Müssen jetzt handeln" - Landwirtschaftsminister fordert Abschussquote für Wölfe

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) fordert eine Abschussquote für Wölfe in Deutschland.

"Wir kommen an den Punkt, wo wir im Rahmen der Bestandskontrolle über eine begrenzte Abschussfreigabe für Wölfe reden müssen", sagte der Minister der "Bild"-Zeitung. In anderen Ländern gebe es bereits solche Quoten für Wölfe. "So etwas brauchen wir in Deutschland auch."
Dabei gehe es nicht darum, jeden Wolf zu bekämpfen. "Er gehört zu unserem Öko-System und hat sein Existenzrecht. Aber wir können nicht warten, bis der Wolf zur Gefahr für uns Menschen wird. Wir müssen jetzt handeln", sagte Schmidt. Deutschland brauche ein Wolfsmanagement, um den Bestand so zu regulieren, dass der Wolf auch langfristig seinen Platz in Deutschland behalten könne. (weiterlesen)

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt