Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

„Artenschutz und Tierrechte sind unvereinbar“

Der schweizerische Autor Alexander Schwab prangert in einem Interview die Realitätsverweigerung von Tierrechtlern an.

Über die „Realitätsverweigerung der Tierrechtsbewegung“ hat sich jetzt ein Autor aus der Schweiz mit deutlichen Worten Luft gemacht. Diese Einstellung sei „zutiefst menschenfeindlich“, erklärte Alexander Schwab in einem Interview mit dem Deutschen Jagdverband. „Artenschutz und Tierrechte sind unvereinbar“, findet der Verfasser von Büchern wie „Werte, Wandel, Weidgerechtigkeit 2.0“ oder „Jagen für Nichtjäger“.
Das Ziel der Tierrechtsbewegung sei es, sämtliche Nutzung von Tieren abzuschaffen, sagte Schwab. „Dazu gehören natürlich auch Jagd, tierische Landwirtschaft oder Zoos – und die erzwungene weltweite Einführung des Veganismus.“ (weiterlesen)

Der schweizerische Autor Alexander Schwab