Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

"Der bayerische Boden ist, aus der Luft betrachtet, ein Spiegel der Gesellschaft"

Klaus Leidorf ist Luftbildarchäologe. Seit Jahrzehnten dokumentiert er, wie die Menschen die Schönheit ihrer Heimat mit Gewerbegebieten und Logistikzentren zerstören.

Klaus Leidorf ist Luftbildarchäologe. Das ist ein seltener Beruf, nur wenige Menschen auf der Welt suchen aus der Luft nach Altertümern. Schon seit 30 Jahren fliegt Leidorf mit seiner unverwüstlichen Cessna 172 über die bayerischen Gebirge, Täler und Fluren, stets auf Spuren lauernd, die der Mensch in der Vergangenheit im Boden hinterlassen hat. Aber seit einigen Jahren richtet sich sein Blick nicht mehr nur auf keltische Viereckschanzen, römische Gutshöfe und mittelalterliche Burgenreste, deren einstige Standorte er am Bewuchs des Bodens erkennt. (weiterlesen)

Flächenverbrauch