Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

„Der kommt wieder. Und bringt die Familie mit“

Sie legen Kraftwerke lahm, decken Dächer ab und treffen sich zur Obsternte: Von Kassel aus breiten sich die Waschbären im ganzen Land aus. Wir werden es mit ihnen aushalten müssen.

Es knallt. Als wäre ein Chinaböller, Typ Kanonenschlag, in einem U-Bahn-Schacht gezündet worden. Kurz darauf ein Tuten. Es schwillt an auf das gefühlte Dezibelniveau eines Nebelhorns der „MS Deutschland“ und dröhnt durch den Kiez. Es ist 2.10 Uhr in der Nacht, es ist der Moment, als einige Hundert Berliner zum Telefon greifen und den Notruf wählen. 35 Minuten lang dauert der Lärm. Dann Stille.
In Berlin ist der Bär los. Genauer gesagt: der Waschbär. Procyon lotor, so lautet sein wissenschaftlicher Name, hat die Hauptstadt voll im Griff, und auch in der Nacht zu Donnerstag, zwischen 2.10 und 2.45 Uhr, beim nächtlichen Lärm in Berlin-West hat ein Waschbär seine Pfoten im Spiel. (weiterlesen)

Waschbär

Foto: Wikipedia