Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

ASP im Fokus (I): Die Jäger und die Seuche

Auch bei der Afrikanischen Schweinepest zeigt sich wieder: Wenn's ernst wird, sollen es die Jäger richten.

Und Tierleben sind plötzlich nicht viel wert.Zum Auftakt einer Artikelserie zur Afrikanischen Schweinepest (ASP) macht sich unser Autor Gedanken über eine Gesellschaft, die die Jagd verteufelt und doch massenhaft Tiere tötet, wenn es eng wird.
Wie immer, wenn es ungemütlich wird in dieser schönen, neuen Welt, sind die Sprüche von den Selbstheilungskräften der Natur mit einem Mal kaum noch zu hören. Vieltausendfacher Nutztier-Tod wird akribisch vorbereitet mit sogenannten Notfallplänen. Politiker, die sich eben noch dem Diktat der Tierrechte-Phantasten beugten, ermuntern nun die Jäger zum Schwarzwild-Massenabschuss. (weiterlesen)

Afrikanische Schweinepest

Foto Wikipedia