Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Österreich: Wirbel um Wölfe in Allentsteig

Bezirksjägermeister und Wolfsbeauftragter in der Wolfsfrage nicht einig.

Die Wogen im Bezirk Zwettl gehen hoch. Bezirksjägermeister Gottfried Kernecker sandte ein emotionales E-Mail an Medien und den Wolfsbeauftragten des Landes, Georg Rauer, in dem er vermeintliche Falschinformationen anprangert.
„Diese Wolfsmärchen werden immer unglaublicher. Die Bauern und die Jägerschaft sind einigermaßen aufgebracht“, so Kernecker in dem Schreiben. Die Meldung der Vorwoche, dass für die sieben gerissenen Lämmer in der Gemeinde Bad Traunstein im Mai nicht ein Wolf vom TÜPl, sondern ein neu zu- oder durchgewanderter Wolf, wahrscheinlich aus Deutschland, Polen oder der Slowakei verantwortlich ist, sei der Höhepunkt. Kernecker: „Das glaube, wer will. Die Jägerschaft im Bezirk Zwettl aber nicht!“ (weiterlesen)

Truppenübungsplatz Allentsteig

Foto: Wikipedia