Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Herdenschutzhunde werden zum Problem

Für Unterstützer von Wolf und Co. sind Hunde häufig die Wunderwaffe zum Herdenschutz. In der Schweiz nehmen einige den Job aber leider zu ernst.

Im Kanton Uri, in der Zentralschweiz, häufen sich die Beschwerden von Touristen. Diese werden nach Information von „20min.ch“ immer häufiger von Herdenschutzhunden belästigt. Die Vierbeiner machen sich lautstark bemerkbar, sobald jemand sich der Herde nähert. Wanderer und Radfahrer geraten dadurch des Öfteren in Panik. Ein Radler soll bereits gestürzt sein. Nun werden die Herden zumindest durch Zäune von den Wanderwegen ferngehalten, um die Touristen zu schützen. (weiterlesen)

Herdenschutzhunde