Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

In Pontresina steht man Aug in Aug mit dem Steinbock

Bei Pontresina lässt es sich bequem zu den Königen der Hochalpen wandern

Pontresina sz Erst will man es gar nicht so richtig glauben. Aber wo sich rund 50 Meter weiter oben in einem von Latschenkiefern überwachsenen Berghang Zweige bewegt haben, steht plötzlich ein Steinbock. Und was für einer! Ein richtig kapitales Exemplar, ein König der Hochalpen. Sein gebogenes Gehörn dürfte fast ein Meter lang sein, das Gewicht könnte mehr als hundert Kilogramm betragen. „Ein alter Bursche“, meint Marco Salis, sonnengebräunter Wanderführer, Jäger und Alpin-Retter in einem. Er hat das Tier von einem Höhenweg aus erblickt. (weiterlesen)

Touristenattraktion