Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Vom Jäger, der keinen Spaß daran hat, Tiere abzuknallen

Mark Junglas sieht mehr aus wie ein Veggie-Hipster als ein Berufsjäger und Metzger aus der Eifel. Sein Image nutzt er, um sich für bewussteren Fleischkonsum einzusetzen.

Der 30-Jährige mit Bauchtasche, vielen Tattoos und dem Basecap hat eine Mission, für die er kämpft: Er will der Gesellschaft wieder deutlich machen, woher das Fleisch auf dem Teller kommt: von Lebewesen, die etwas empfinden.
Schon als Kind hat Mark viel geangelt und Bekannte beim Jagen begleitet. Mit 18 Jahren erwarb er dann selber einen Jagdschein. „Wenn ich Fleisch esse, kann ich es selber auch erlegen“, sagt er. Er machte eine Metzgerausbildung in einer kleinen Dorfschlachterei. Danach arbeitete er in der Küche der Bundeswehr. (weiterlesen)

Metzger