Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Kinder auf dem Land: Jenseits von Heidi und lila Kuh

Seit 2016 laufen die Projekte „Bauernpaten“ und „Gesundes Frühstück in Kitas“. Der Landkreis Stendal hat eine Vorreiterrolle.

Volgfelde l Ob es wirklich Kinder gibt, die glauben, dass Kühe lila sind, ist nicht gewiss. Fest steht allerdings, dass immer weniger Kinder wissen, wo die Lebensmittel herkommen und was zu einem gesunden Frühstück gehört. „Mangel- und Fehlernährung ist ein ganz großes Problem, mit 5000 adipösen Kindern steht Sachsen-Anhalt deutschlandweit an zweiter Stelle“, sagte AOK-Vorstand Ralf Dralle. Zusammen mit dem Bauernverband und dem Landfrauenverband entwickelte die Krankenkasse zwei Projekte, um dieses Problem zu bekämpfen. Am Mittwoch wurde auf dem Hof der Familie Klug in Volgfelde Zwischenbilanz gezogen. (weiterlesen)

Naturentfremdung