Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Facebook-Nutzer wünschen Jägerin den Tod

Nachdem sie das Foto eines erlegten Steinbocks veröffentlichte, erhält Elia Scheeweiß die wüstesten Morddrohungen

Eine österreichische Jägerin sieht sich derzeit bei Facebook mit übelsten Beschimpfungen und handfesten Morddrohungen konfrontiert. Der Shitstorm brach los, nachdem Elia Schneeweiß auf einer Jagd in Kirgisien einen Steinbock erlegt und Fotos davon veröffentlicht hatte. Auf ihrer Seite landen nun unglaubliche, hasserfüllte Kommentare, die in Aufrufen gipfeln, sie zu vergewaltigen, aufzuschlitzen und anzuzünden.
„Ganz aktuell hat mir ein Nutzer angedroht, mich mit einem Kopfschuss hinzurichten“, berichtete Schneeweiß gegenüber Outfox-World. Mittlerweile sei ein Team von Anwälten damit befasst, solche Kommentare zu dokumentieren, um die Verantwortlichen zu ermitteln und anzuzeigen. Auch das österreichische Bundeskriminalamt und der Verfassungsschutz seien angesichts der drastischen Drohungen bereits informiert. „Die Radikalität und der Hass sind unfassbar“, erklärte die Jägerin. Erschreckend sei, dass die Kommentatoren ihre Beleidigungen größtenteils unter vollem Namen verfassen. (weiterlesen)

Jägerin