Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

INTERVIEW: "Wir Menschen müssen wieder den Umgang mit dem Wolf lernen"

HAGEN Ralph Müller-Schallenberg, Präsident des Landesjagdverbandes NRW, spricht über Angst vor dem Rückkehrer und Verantwortung der Jäger.
Die Rückkehr des Wolfes beschäftigt Landwirte, Artenschützer und Jäger. Ralph Müller-Schallenberg, Präsident des Landesjagdverbandes NRW, stellt sich den Fragen der WESTFALENPOST. Die Mitglieder seines Verbandes wollen keine Jagd auf den Wolf machen.

Sind Sie dem Wolf schon einmal in der Natur begegnet?

Ralph Müller-Schallenberg: Ich persönlich jage seit vielen Jahren in einem Nassauer Revier und habe dort bisher noch keinen Wolf beobachten können. Ganz in der Nähe, im Westerwald sowie in Hessen, kam es allerdings schon zu bestätigten Sichtungen. (weiterlesen)

Präsident