Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

48 Anzeigen nach Hasspostings gegen Jägerin

Facebook ist kein rechtsfreier Raum – das bekommen jetzt einige Nutzer zu spüren, nachdem sie eine Jägerin wüst beschimpften und ihr sogar mit Mord drohten.

Drohungen, sie zu vergewaltigen, aufzuschlitzen, anzuzünden oder mit einem Kopfschuss hinzurichten: Mit derartigen Hasspostings sah sich die Jägerin Elia Schneeweiß vor Kurzem konfrontiert (wir berichteten). Sie postete ein Foto von einem erlegten Steinbock bei einer Jagd in Kirgisien. Mit solchen Reaktionen hatte sie selbst nicht gerechnet. Schon früh kündigte sie aber an, gegen die Hetze vorzugehen.
Seitdem sind 48 Anzeigen rausgegangen, doch längst nicht alle Vorfälle wurden bereits dokumentiert. „Unsere Anwälte sind noch nicht ganz fertig, da es auch viele neue Anfeindungen auf unserer Firmenseite gibt“, sagte Schneeweiß gegenüber Outfox-World. Da sie auch Herausgeberin von „Die JägerIn Das Jagdmagazin“ ist, wird sie auch auf dieser Facebook-Seite mit Hass-Kommentaren überzogen. (weiterlesen)

Strafanzeige