Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Die Jagd nach dem mysteriösen Bock

„Eine Geschichte aus unserer Jungjägerzeit“

Ich möchte heute von einem sehr schönen Jagderlebnis berichten. Dazu eine kleine Vorgeschichte. Ich bin Jungjäger in meinem zweiten Jagdjahr, Diana ist mir wie es scheint wohlgesonnen und ich konnte schon die ersten Erfolge erzielen. Ganz anders allerdings mein Jagdschwager Werner, irgendwie hat er sie wohl etwas vergrault. Werner war es leider noch nicht möglich ein Rehwild zur Strecke zu bringen. Aus seinen Mühen und Anstrengungen konnte er nur die Erfahrung mit nach Hause nehmen.
Wir hatten seit Wochen einen mysteriösen Bock im Revier bestätigt, der immer an der gleichen Stelle einstand. Ich konnte diesen Bock schon dreimal angehen. Er war sehr heimlich, hatte noch nicht ganz verfärbt und 2 kleine halb-Lauscher-hohe Spieße auf. Sein Träger war recht dünn und er hielt sein Haupt immer tief. Der Mysteriöse sah aus wie ein pirschender Wolf. Nach mehrmaligem Beobachten stellte ich fest, dass er den Träger gar nicht mehr nach oben brachte und ich besprach mit meinen Jagdherren, dass wir Ihn erlegen. (weiterlesen)

Geschichte