Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Schweinepest aus dem Osten: Polen will Grenzzaun zu Ukraine und Weißrussland

Polen plant an der Grenze zur Ukraine und Weißrussland einen Zaun zu errichten, um Wanderungsbewegungen von Wildschweinen aus diesen Ländern zu unterbinden. Diese könnten mit der afrikanischen Schweinepest, dem sogenannten ASF-Virus, angesteckt sein, so die Argumentation Warschaus. Das berichtet RT mit Verweis auf den Sender „PolskieRadio“.
Demnach hat der polnische Minister für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Krzysztof Jurgiel, den Bau des Zauns angekündigt.

Die Kosten für den Zaun werden auf etwa 30 Millionen Euro geschätzt und er soll 729 Kilometer lang sein. (weiterlesen)

Afrikanische Schweinepest

Foto: Wikipedia