Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Drückjagd im Politrevier

Christian Lindner, NRW-Landes- und Bundesvorsitzender der FDP, bereitet sich auf die Jägerprüfung vor. Im Exklusiv-Interview mit WILD UND HUND spricht er über sein Verhältnis zur Jagd, jagdpolitische Positionen seiner Partei und die damit verbundenen Perspektiven nach der bevorstehenden Bundestagswahl.
WuH: Herr Lindner, Sie wollen den Jagdschein machen. Wie weit sind Ihre Bemühungen gediehen?
Lindner: Anfang Juni wäre meine Prüfung gewesen. Leider musste diese ohne mich stattfinden, weil erfreulicherweise die Wählerinnen und Wähler in Nordrhein-Westfalen eine neue Regierung wollten. ­­Am Prüfungstag haben wir Koalitionsverhandlungen geführt. Am Ende gab es deshalb zunächst keinen Jagdschein für mich, dafür aber kommt ein neues Jagdgesetz für NRW. Das ist ein guter Deal.
WuH: Haben Sie die Vorbereitungen abgeschlossen?
Lindner: Nein. Es wird schon noch notwendig sein, da einiges zu intensivieren. Aber bis dahin ist genug Zeit. Erst kommt die Bundestagswahl. Ich plane meine Jägerprüfung für Beginn 2018. (weiterlesen)

Christian Lindner