Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wald-Michelbach - Erster Wolf seit 150 Jahren im Odenwald gesichtet

WALD-MICHELBACH - Der Fotograf Hans Oppermann wollte seinen Augen nicht trauen, als er am vergangenen Sonntag bei Wald-Michelbach unterwegs war: Durch die Zweige der Bäume erblickte er einen leibhaftigen Wolf. Das bestätigte nun auch das Hessische Umweltministerium. Seine Bilder gaben den Wolfsexperten eindeutige Hinweise dafür, dass nach rund 150 Jahren wieder ein Wolf im Odenwald unterwegs ist. "Die Rückkehr des Wolfs in den Odenwald ist ein gutes Zeichen. Die wald- und wildreiche Gegend bietet einen idealen Lebensraum für den faszinierenden Beutegreifer", freut sich Gerhard Eppler, Landesvorsitzender des Nabu Hessen.

Der Nabu geht davon aus, dass sich der Wolf schon längere Zeit in der Region aufhält. So wurde er bereits am 20. August am gleichen Ort vom Artenschutzbeauftragten des Nabu Wald-Michelbach, Wolfgang Wenner, beobachtet. Der Naturschützer berichtet: "Das Tier lief im gemütlichen Trab, verschwand aber immer wieder zwischen den Bäumen. Bevor ich abdrücken konnte, verschwand das Tier im dichteren Wald." (weiterlesen)

Odenwald