Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Selbstversuch Jagd in Namibia: Gepackte Koffer

Die kommenden drei Monate verschlägt es mich in den wilden Busch von Namibia. Doch wie steht es eigentlich um die sagenumwobenen Safaris im 21. Jahrhundert?

Der Berufseinsteiger von heute sollte einiges mitbringen. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, ein überdurchschnittlichen Abschluss und vor allem Auslandserfahrung sollten es am besten sein. Da ich jetzt zum Ende meines Studiums an den ersten beiden Punkten sowieso nichts mehr ändern kann, will ich also mindestens den letzten Punkt erfüllen und einen Blick über den Tellerrand wagen.
Ich, damit ist Lasse Weicht gemeint. Gebürtig aus dem beschaulichen Lippe stammend, stehe ich nun mit 25 Jahren kurz vor dem Ende meines Master-Studiums der Forstwissenschaften. Jagdlich war ich bisher nur einmal im Ausland unterwegs, als meine Bracke die österreichische Grenze überjagte. Und auch wenn ich bereits neben Europa, Südostasien und Nordamerika besuchen durfte, hat es mich noch nie in die Weiten Afrikas verschlagen. (weiterlesen)

Forstwissenschaftler