Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Der erste Rotspiesser

Bald ein Jahr ist es nun her und ich habe das dringende Bedürfnis, dieses Erlebnis noch aufzuschreiben. Schliesslich war es etwas ganz Besonderes. Ein Moment, der sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt hat, aber auch einer, den ich hier im Tagebuch festhalten möchte, damit ich mich später auch noch an Details erinnern kann.

Oktober 2016. 174 Ansitzstunden hatte ich auf der Jagd nach einem Rothirsch in diesem Sommer hinter mir. Es waren wundervolle Stunden, Momente der Aufregung, der Spannung aber auch der Ruhe und Stille. Den Hirsch, auf den ich angesessen habe, den ich freigegeben bekommen habe, habe ich einmal kurz gesehen. Ich konnte gerade erkennen, dass es „der Richtige“ war, aber für einen sicheren Schuss war es zunächst viel zu weit und als er in Schussentfernung war, weitaus zu dunkel.

In dieser Phase kam ein Anruf. Ob ich nicht Lust hätte am Wochenende bei einem Flintenturnier in einer Mixed-Wertung mitzuschiessen (Herren und Damen gemischt) es würden dringend noch Damen gesucht. Ich erklärte, dass ich mich erneut auf „meinen Hirsch“ ansetzen wolle. Nach einigen Sätzen hin und her beschloss ich aber doch zum Flintenschiessen zu gehen. Die Chance auf den Hirschen rechnete ich mir inzwischen ohnehin nicht mehr besonders hoch aus. (weiterlesen)

Der erste Rotspiesser