Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Kreisjägerschaftsvorsitzende im Porträt: Elisabeth Trimborn: „Frauen jagen anders“

RHEIN-SIEG-KREIS. Elisabeth Trimborn steht der Kreisjägerschaft Rhein-Sieg mit ihren rund 1400 Mitgliedern vor. Im vergangenen Jahr wurde sie zur Vorsitzenden gewählt – in einem Verein, der ursprünglich eine Männerdomäne war.

Wenn kommunale Neuordnungen neue Grenzen ziehen, können sich auch die Zuständigkeiten ändern: Deshalb ist Elisabeth Trimborn auch „nur“ die Chefin der Jäger im rechtsrheinischen Kreisgebiet. Aber auch damit hat die resolute 66-Jährige mit den rund 1400 Mitgliedern der Kreisjägerschaft Rhein-Sieg (KJS) genug Arbeit. Die Arbeit auf der linken Rheinseite leistet die Jägerschaft Bonn mit 1100 Mitgliedern in den Hegeringen Bonn, Beuel, Bad Godesberg, Vorgebirge und Rheinbach.  (weiterlesen)

Portrait  Vorsitzende