Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wisent rätselhafter Herkunft präventiv erlegt

Wie aus dem Nichts tauchte in Brandenburg ein Wisent auf. Das Ordnungsamt sah darin eine Gefahr für die Bevölkerung. Ein Jäger musste das Tier erlegen.

Am vergangenen Mittwoch (13. September) wurde in der Nähe von Lebus (Lkr. Märkisch-Oderland / Brandenburg) ein Wisent gesichtet. Das hinzugerufene Ordnungsamt erkannte eine Gefährdung für die Bevölkerung und den Straßenverkehr, so eine Pressesprecherin der Polizei. Das Tier sollte ursprünglich von einem Tierarzt betäubt werden. Da allerdings kein Veterinär mit entsprechender Ausrüstung erreicht werden konnte, musste ein Jäger aushelfen. (weiterlesen)

Polen