Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Abschuss der Nilgänse: Gerichte und Polizei eingeschaltet

Der Nilgans-Streit zwischen Stadt und Tierschützern nimmt neue Züge an: Über verschiedene Akteure wurde am Freitag versucht, den beauftragten Jäger vom Schießen abzuhalten. Eine Tierschutzinitiative hat zudem strafrechtliche Schritte eingeleitet.

Die Debatte um den Abschuss der Nilgänse im Brentanobad geht in eine neue Runde. Nachdem am Freitag mit der Jagd im Freibad in Rödelheim begonnen werden sollte, versuchten Tierschützer das Unterfangen zu verhindern. Noch am Nachmittag sei ein Eilverfahren beim Verwaltungsgericht eingegangen, die „Baumschutzinitiative Wiesbaden“ hat zudem die Polizei eingeschaltet. Nicht nur halten die Tierschützer die Argumentation der Stadt Frankfurt und der Bäderbetriebe für vorgeschoben, um die Bevölkerung zu täuschen - gegen die Verantwortlichen der Stadt hat die Wiesbadener Initiative, die sich für die Tiere einsetzt, strafrechtliche Schritte eingeleitet. (weiterlesen)

Tierschützer

Foto: Wikipedia