Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Landwirtschaft: Posse um tote Maus

Wegen einer toten Maus wurde Anzeige gegen einen Landwirt erstattet. Im Internet sorgt die Geschichte für großen Aufruhr, sodass sogar der zuständige Kreis zum Fall äußert.

Riesen Aufruhr in den sozialen Netzwerken: Ein Landwirt wurde nach dem Mähen seines Feldes von einem Unbekannten angezeigt. Er soll eine Maus vorsätzlich getötet haben. Zwei Staatsanwaltschaften mussten sich mit dem Fall beschäftigen. Der zuständige Kreis sah sich deswegen sogar gezwungen, eine Stellungnahme auf seiner Homepage zu veröffentlichen.

Im nordrhein-westfälischen Kreis Borken sah sich ein Landwirt mit einer Anzeige konfrontiert. Er habe sein Feld von außen nach innen gemäht und dabei eine Maus getötet. Der Anzeigensteller warf ihm Vorsatz vor, anschließend mussten sich gleich zwei Staatsanwaltschaften mit dem Fall beschäftigen: Die Kreispolizei hatte den Fall an die Staatsanwaltschaft Münster weitergeleitet, um zu klären, ob auch ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliege. Das wäre der Fall, wenn der Landwirt das Wirbeltier vorsätzlich getötet hätte. Das konnte aber nicht nachgewiesen werden, weswegen das Verfahren eingestellt wurde. (weiterlesen)

tote Maus